Built with Indexhibit
PC 85-719333-4
info@schlupf.ch

News


2012 | Rekurs


Gegen den Gemeiderahtsendscheid vom 2. Juli 2012 wurde ein Rekurs eingereicht. Momentan wird dieser an der Zweiten Instanz, dem Verwaltungsgericht des Kanton Zürichs, bearbeitet.
Leider sind uns ohne diesen Entscheid die Hände gebunden und wir müssen unser Projekt vorläufig pausieren.

Wir halten Sie auf dieser Seite auf dem Laufendem.




02. Juli. 2012 | Gemeinderatsentscheid


Ein riesiger Meilenstein!


An der Gemeinderatssitzung vom 2. Juli 2012 wird der Gestaltungsplan als auch ein à-fonds-perdu-Beitrag über CHF 700'000.00 mit 35 zu 0 Stimmen gut geheissen.


Gemeinderatsprotokoll zum online lesen.






31. Mai. 2012 | Sponsoring Startevent


Am letzten Donnerstag konnten wir gemeinsam mit den Architekten unser Projekt einer breiten Öffentlichkeit vorstellen.
Nach der Begrüssung inklusive Vorstellungsrunde, stellten die Architekten in einem kurzen Vortrag den Neubau vor. Beim anschliessenden Glas Wein fanden wir Zeit wichtige Kontakte zu knüpfen und Unterstützungsaktionen mit Unternehmern und Helfern einzufädeln.
Das Sponsoring ist lanciert!






31. Mai. 2012 | Baukommission und Architekten


Für den Start-Event gestaltete unser Hausgrafiker eigens ein T-Shirt.






18. Mai. 2012 | Schlupf im Tagi und Glattaler


Kurz vor unserem Sponsoring Start-Event widmen uns Tages Anzeiger und Glattaler je eine halbe Seite. Natürlich gibt es neben Ziegeln noch eine Menge weiterer Bauteile zu ersteigern.
Artikel zum online lesen






25. Feb. 2012 | Vorstand lädt zur GV ein!


Einladung zur 44. Generalversammlung
Freitag, 13. April 2012 um 20:00 Uhr im Pfadiheim Schlupf.
Der Verein "Pfadiheim Schlupf Dübendorf" veranstaltet seine jährliche Generalversammlung zum letzten mal im alten Schlupf.






17. Feb. 2012 | Stadtrat sagt ja zum Schlupf!


Der Stadtrat von Dübendorf empfiehlt dem Gemeinderat den Gestaltungsplan anzunehmen. Gleichzeitig möchte der Stadtrat dem Verein "Pfadiheim Schlupf Dübendorf" 700'000 Franken an die Kosten des Neubauprojekts ausrichten. Auch dazu muss der Gemeinderat erst zustimmen.






04. Feb. 2012 | Erste GRIZZLY-Spende!


Der Blauring Dübendorf spendet nach seiner Auflösung sein ganzes Guthaben dem Projekt "Neubau Schlupf"






08. Dez. 2011 | Start der Neuen Webseite!


Gestaltung und Programmierung von Matthias Wyler v/o Comic.